Zur 40. Jubiläumswallfahrt unserer Pfarre nach Maria Taferl
am Samstag, 8. Oktober 2022 sind alle recht herzlich eingeladen.

Abmarsch ist um 5:00 Uhr am Kirchenplatz.

Ab dem Gründonnerstag werden wieder öffentliche Messen gefeiert.

Die Gottesdienste zur Osterzeit werden voraussichtlich nicht übertragen.

Auf Grund der aktuell kritischen Infektionslage werden ab sofort (13.3.3021) alle Gottesdienste ausgesetzt. Die Dauer dieser Maßnahme kann noch nicht abgesehen werden und gilt bis auf Widerruf. Bitte um Einhaltung der geltenden Bestimmungen damit ehestmöglich wieder öffentliche Gottesdienste gefeiert werden können.

Da wir auf Grund der Coronaverordnungen keine Jahresschlussandacht in der Kirche feiern können, möchte ich Euch auf diese Weise einladen, auf dieses „eigenartige“ Jahr 2020 zurück zu schauen.
Dieses Virus hat zwar unser öffentliches Leben, unser Alltagsleben, unser Feiern und Zusammenkommen völlig auf den Kopf gestellt, trotzdem wenn wir genauer hinschauen, gibt es auch vieles, für das wir heute am letzten Tag dieses Jahres dankbar sein können.
Legen wir unseren Dank aber auch alles was uns zurzeit am Herzen liegt in einem Gebet in Gottes Hände.

GEBET:

Für alles Gelungene
Für alles Schöne

Für alle Worte

Für jede Begegnung

Für meine Familie

Für meine Freunde

Für Regen und Sonnenschein

Danke, guter Gott
Für alles was wir ernten durften

Für Urlaub und Erholung

Danke, guter Gott
Für alles, was dieses Jahr abrundet

Alles Unfertige
Alles Unausgesprochene

Alles Verkehrte

Alles Zerstörte

Alles Verwundete

Alle Konflikte

Alle Krankheiten

Alle Sorge

Alle Traurigkeit

Nimm in deine Hände, guter Gott
Alles was falsch war in diesem Jahr

Nimm in deine Hände, guter Gott
Nimm alles zurück, guter Gott, das Gute und das Böse.

Amen.

Auch in unserer Pfarre hat das Coronavirus vieles in diesem Jahr verändert. Gottesdienste und Feste wurden entweder abgesagt oder verschoben. Manches konnte nur eingeschränkt gefeiert werden.

Am 17. Juli feierten 17 Kinder aus unserer Pfarre das Fest ihrer Erstkommunion.

Am 24. Oktober spendete der Abt des Stiftes Schlierbach Nikolaus Thiel
25 jungen Menschen aus unserer Pfarre das Sakrament der Firmung.

5 Mädchen und 9 Buben wurden im vergangenen Jahr getauft.

3 Paare haben im vergangenen Jahr in unserer Kirche das Fest ihrer Hochzeit gefeiert.

10 Frauen und 9 Männer hat der Herr im vergangenen Jahr aus unserer Mitte abberufen.

Beim Propheten Jesaja heißt es:
Auf, werde licht, denn es kommt dein Licht, und die Herrlichkeit des Herrn geht leuchtend auf über dir.

Jes 60,1

Ich wünsche uns allen im kommenden Jahr 2021, dass das Licht des Jesukindes über uns allen leuchte.
Das dieses Licht auch in unsere Herzen einzieht, damit wir es weitertragen können.
Ich wünsche uns allen, dass durch dieses Licht es im neuen Jahr wieder möglich wird, einander mit der Hand zu grüßen und einen lieben Menschen in die Arme zu nehmen. Dass wir unsere Gottesdienste und Feste wieder uneingeschränkt feiern dürfen, sodass wir uns als eine lebendige Pfarrgemeinde spüren und erleben können.

Ein gutes Neues Jahr 2021, viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

Andreas Leitner

Zum Abschluss möchte ich im Namen der ganzen Pfarrbevölkerung allen ein herzliches Vergelt’s Gott sagen, die sich ein ganzes Jahr über Zeit nehmen, um in unserer Pfarre und Kirche ihre Dienste zu tun.

Danke!

Ein großes Dankeschön von uns allen an Herrn Martin Astleithner, der über ein viertel Jahrhundert unseren Kirchenchor geleitet hat, und diese anspruchsvolle und zeitaufwendige Tätigkeit heuer beendet hat.

Vergelt‘s Gott!

Wir suchen einen Chorleiter oder eine Chorleiterin.
Bitte helft alle mit, das sich wieder jemand findet um den Kirchenchor weiter zu führen, damit unseres Gottesdienste und Feste weiterhin mit den Stimmen des Kirchenchors feierlich gestaltet werden können.

SEGEN ZUM NEUEN JAHR:

Gott des Lebens,
Gehe mit uns in ein neues Jahr
und begleite uns auf unseren Wegen.

Gott des Friedens,
Gehe mit uns in ein neues Jahr
und schenke uns Zeiten der Versöhnung.

Gott der Liebe,
Gehe mit uns in ein neues Jahr
und mache uns ausdauernd im Guten.
Amen.